Warm-Up – neue Erstellungshilfe mit ergänzender Excel-Anwendung veröffentlicht

Die Exploration für die mitteltiefe und tiefe hydrothermale Geothermie wird durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) im Rahmen des Projekts „Warm-Up“ gefördert.

Die bisherige Erstellungshilfe und ihrer entsprechenden Bewertung wurde mittlerweile neu bearbeitet. Die neue Version beinhaltet neben allgemeinen Informationen zu den Voraussetzungen für die Förderfähigkeit eines Projektes Ausführungen zum Inhalt einer Projektskizze und ihrer entsprechenden Bewertung. In der jetzigen Version wurden Anpassungen zur besseren Verständlichkeit vorgenommen und insbesondere die Ausführungen zur Seismik präzisiert.

Zur besseren Handhabung der einzureichenden Informationen beim Antragsteller wurde darüber hinaus eine Anwendung im Excel-Format entwickelt, so dass die Antragstellung erleichtert wird.

Weitere Informationen